logo

König Ubu

Gar nicht weit von „Überall“ liegt das wundervolle Land „Nirgendwo“. Dort herrscht ein König mit seiner Frau. Die beiden und ihr Volk leben in einer großen Zufriedenheit und Ruhe, es fehlt ihnen an nichts, sogar ein Thronerbe wächst im Bauch der Königin heran.
Doch eines Tages erwacht Frau Ubu in ihrem kleinen Offiziershäuschen am Rande der Stadt mit weitreichenden Plänen. Ihre bisherigen Reichtümer und Vorräte an Blutwurst könnten sich unendlich vermehren, wenn doch ihr Mann ein wenig karrierebewusster wäre. Nicht nur Hauptmann Ubu, sondern König Ubu von Nirgendwo soll er sein!
Zack! Schon geht es los und eine turbulente Intrige hält das ahnungslose Nirgendwo in Atem. Der Kampf im Zeichen der Blutwurst hat begonnen und die Köpfe werden nur so rollen! Niemand kann sich mehr sicher sein. Schreiße!

Mehr Bilder und Infos zum Projekt

  • Teilen