logo

König Ubu

  • König Ubu | 12. Januar in Gastspiel in Münster
  • Ubu3klein
  • Ubu2klein
  • UbuBlutrede
  • Ubu1klein

ProjektDetails

Gar nicht weit von „Überall“ liegt das wundervolle Land „Nirgendwo“. Dort herrscht ein König mit seiner Frau. … Nicht nur Hauptmann Ubu, sondern König Ubu von Nirgendwo soll er sein!
Zack! Schon geht es los und eine turbulente Intrige hält das ahnungslose Nirgendwo in Atem. Der Kampf im Zeichen der Blutwurst hat begonnen und die Köpfe werden nur so rollen! Niemand kann sich mehr sicher sein. Schreiße!

Nach Alfred Jarry
als Frau Ubu, Hauptmann Kerbholz, König, Königin, Gewissen
mit Christoph Bornmüller als König Ubu

Premiere: 2012 im Werk3 (Staatstheater Schwerin)
2013 Einladung zum Kaltstart Festival Hamburg

seit 9.12.2016 im Repertoire des Staatstheaters Darmstadt

Presse: Kritik zum Gastspiel am Theater Münster

mehr

 

  • Teilen